Menü einblenden

Veranstaltungsbeginn

Mehr entdecken

Torwartkurs Jungfohlen

Individuelles Torwarttraining für fußballbegeisterte Jungfohlen!

Du willst trainieren wie die Fohlen, auf den Plätzen am BORUSSIA-PARK? In den Förderkursen der FohlenFussballschule haben fußballbegeisterte Nachwuchskicker die Gelegenheit, unter Anleitung von erfahrenen und lizensierten Jugendcoaches der Fohlen zu trainieren.
Im wöchentlichen Torwartkurs stehen die torwartspezifischen Techniken im Vordergrund. Ebenso wird auf alle relevanten athletischen, koordinativen und taktischen Kriterien des Torwartspiels Wert gelegt. Die Trainingseinheiten dauern jeweils 75 Minuten.
Die Kurse beruhen auf der Philosophie und Konzeption von Borussias Nachwuchsleistungszentrums und bauen auf ihren Ausbildungsleitlinien auf. In Anbetracht dessen, dass das Fördertraining zudem stets unter Berücksichtigung der jahrgangsabhängigen Leistungsanforderungen und des individuellen Leistungsstandes stattfindet, stellt es eine ideale Ergänzung zum Vereinstraining dar.